Ziel der »Deskfactory.de« ist, Denkanstöße zu geben: In der heutigen Zeit ist es leicht sich durch Technik das Leben zu versüßen, aber sehr schwierig diese verrückte Technik zu verstehen. Wirklich? Nein, natürlich nicht. Der Punkt ist, dass viele gar nicht erst anfangen sich damit zu beschäftigen. Hier setzen wir an. Mit Beispielen von interessanten Projekten zeigen wir wie es funktioniert und stiften euch an smarte Maker zu sein.

Doch was ist ein smarter Maker? Zunächst einmal jemand der Lust hat hinter die Kulissen zu schauen. Während die Knopfdrücker und Tabletstreichler passive Konsumenten sind, entwickeln smarte Maker eine Verständnis für die Technologie dahinter. Smarte Maker haben keine Scheu und experimentieren gerne. Sie vertiefen sich in die vier Grundpfeiler für Maker

  1. kreative Ideen und Projekte finden
  2. Grundlagen der Elektrotechnik
  3. passende Hardware auswählen
  4. tolle Software schreiben

und haben Spaß neue interaktive Dinge zu bauen.

Unser Ziel ist es, die Hemmungen und Ängste vor Technik abzubauen und das verstaubte Image von Bastlern und Tüftlern zu überwinden. »Deskfactory.de« fängt da an, wo die meisten aufhören: beim kreativen Handanlegen, beim Hinter-die-­Kulissen-schauen, beim Besser- und Selbermachen. Start Arduino today!

 

start Arduino today

 

Hier auf »Deskfactory.de« geben wir neue Impulse und zeigen, welche aufregenden Projekte andere Maker bauen. In unseren Kursen (Online und in deinem Lieblingslab) lernst Du wie es funktioniert. Schau dir unser Programm an, lerne und dann kannst du uns bald deine Projekte vorstellen.

kostenloser Arduino Onlinekurs

Arduino Basis Kurs (Offline)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.