• Du möchtest lernen wie man einen Arduino nutzt um interaktive Objekte zu bauen?
  • Du suchst nicht nach einem dicken, trockenem Buch?
  • Sondern eher nach Ideen und Projekten, um ein strukturiert und einfach Arduino zu lernen?

Dann bist du hier genau richtig. Aber so was. Die Deskfactory liefert dir nämlich schon seit zwei Jahren wertvolles Wissen zum Thema Arduino, Maker und Internet of Things Projekte. Und jetzt gibt’s noch mehr für dich.

Vorhang auf für den Arduino Onlinekurs:

Der Arduino Kurs für smarte Maker ist ein 16-teiliger kostenloser Onlinekurs inkl. fortlaufender E-Mail-Newsletter. In diesem Kurs wirst du alle notwendigen Fertigkeiten erlernen um bald deine eigenen IoT und Maker Projekte umzusetzen.

Und du bekommst …

  • einen einfachen und strukturierten Weg, um Arduino zu verstehen und anzuwenden
  • klare Tutorials, um erfolgreich deine ersten Projekte zu bauen
  • eine handverlesene Auswahl der besten Beiträge der Deskfactory und lernst wie alles zusammenhängt

Anmeldung:


Keine Sorge. Sollest Du einmal keine Lust mehr haben – was ich nicht glaube – kannst Du dich jederzeit mit einem Klick ausschreiben.

easy_Arduino

Wie ist der Arduino Kurs überhaupt entstanden?

Als ich begonnen habe mit dem Thema Arduino zu beschäftigen, habe ich fest gestellt, dass viele Informationen nur in englisch zur Verfügung standen und es aus meiner Sicht keinen vernünftigen deutschsprachigen Blog rund um das Thema gab. Angetan davon, beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema.

Ich studierte diese Blogs und Community Plattformen regelrecht.

Und währenddessen habe ich mein “neues” Wissen und meine Erfahrungen mit deutschsprachigen Blogs verglichen. Ich sah viel Potenzial. Aber das Mindset, das war noch etwas veraltet.

Deshalb erstellte ich diesen Internet Marketing Kurs.

Er holt dich von Null ab und vermittelt dir das “Smarte Blogger Mindset”. Damit verstehst und siehst du die Blogger-Welt so wie andere smarte Blogger und ich.

Es ist also der perfekte Kurs für Blogger. Im Grunde dreht sich dieser immer um folgende vier Grundpfeiler.

Die 4 Grundpfeiler eines erfolgreichen Projektes

Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es vier fundamentale Grundpfeiler gibt, die einen erfolgreichen Maker ausmachen:

1. eine klasse Projektideen und -design

2. eine Prise elektrotechnische Grundlagen

3. natürlich die passende Hardware

4. tolle Software die dem Ganzen Leben einhaucht

In dem Onlinekurs lernst du diese vier Grundpfeiler genauer kennen und wirst erfahren, wie du mit dem Wissen aus den vier Gebieten selbst interaktive Objekte entwickeln und bauen kannst. Fehlen dir Informationen aus einem Gebiet, bist du machtlos und bringst nicht einmal eine kleine LED zum Leuchten. Erst wenn Du alle vier Gebiete beherrschst, kannst du zukünftige Maker Herausforderungen meistern.

start Arduino today

Wie hängt das alles zusammen?

Generell passen diese vier Komponenten perfekt zusammen. Jeder unterstützt das andere. Und zusammen sind sie noch stärker als alleine.

Der Arduino Onlinekurs besteht aus 16 Teilen. Du bekommst einmal wöchentlich eine Lektion aus einem dieser vier Grundpfeiler.

In den Lektionen gibt es wiederrum viele Verlinkungen zu Beiträgen aus der Deskfactory. Diese helfen dir, dein Wissen zu vertiefen und das große Ganze zu erkennen.

Wichtig ist mir auch, dass du dieses Wissen nicht nur stumpf anwendest, sondern auch verinnerlichst. Deshalb sind es auch relativ kleine Lektionen mit durchschnittlich 1.000 Wörtern. Denn du sollst handeln. Nicht nur die Theorie kopieren. Das ist unser Ziel.

Meine 1-Klick-Zufriedenheitsgarantie!

Eine Zufriedenheitsgarantie? Jeder weiß, dass im Internet viel Unfug getrieben wird. Deshalb biete ich dir meine 1-Klick-Zufriedenheitsgarantie an.

Mit dieser Garantie verspreche ich dir, nur wirklich hochwertige Inhalte zu senden. Und wenn du einmal – warum auch immer – nicht zufrieden sein solltest, dann kannst du dich jederzeit mit einem einzigen Klick aus dem Newsletter austragen.

Wie kann ich mich Anmelden?

Sobald du deine E-Mail Adresse eingetragen hast, startet der Onlinekurs. Ab dann erhältst du alles weitere per E-Mail.

deskfactory_onlinekurs2


Meine E-Mails beginnen im Betreff extra mit „Arduino Kurs“. Um keine Lektion zu verpassen, richtest du dir am Besten einen Ordner „Arduino Kurs“ ein und leitest meine E-Mail dorthin mit einer Regel um.